Stellenbörse

Stellenbörse

Ich heiße Luka bin 18 Jahre jung und suche ab 01.08.2024 eine Ausbildung zum TFA im Bereich Scheeßel, Rotenburg (Wümme), Hamburg, Bremen und deren Umfelder.
Meine Wahl fiel auf diesen Beruf, da ich gerne im Alltag mit Tieren arbeiten möchte. Die Tätigkeitsfelder finde ich sehr abwechslungsreich. Von der Betreuung und Versorgung verschiedener Tiere bis zur Aufzucht von Jungtieren oder die Betreuung von Tieren und deren Besitzern.
Derzeit besuche ich die 10. Klasse der BeekeSchule (Oberschule) in Scheeßel, an der ich zum Sommer 2024 meinen Hauptschulschulabschluss erlangen werde. Mein Notendurchschnitt liegt aktuell bei 3 und meine Lieblingsfächer sind Biologie, Chemie und Mathematik.
Da ich privat selbst Katzen- und Hundehalter bin, habe ich viel Erfahrung im Umgang mit Tieren wie der täglichen Pflege und der Fütterung.
In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich als Jugendleiter und Pfadfinder, wobei ich Verantwortung übernehme und feste Aufgaben besitze.
Hinzu kommt seit November 2022 eine ehrenamtliche Tätigkeit beim Tierschutz (Igelpflege RoW.e.V.).
Meine Betriebspraktika wurde im Landpark Lauenbrück als Tier- und Landschaftspfleger im Sommer 2022 absolviert.
Ein weiteres fand im März 2023 im Serengeti-Park Hodenhagen als Zootierpfleger statt und ebenso eines in 2024 am Weissenhäuser Strand als Tierpfleger. Des Weiteren befinde ich mich seit kurzem in der Führerscheinausbildung für die Klasse B.

Ich freue mich über ein Angebot von Ihnen.

 

Kontakt:
Name: Luka-Finn Ziese
Telefon: 042637689658
Mobil: 01783464292
E-Mail: l.f.ziese@nullgmail.com
Fax:
Adresse: Dahlienstr.6, 27383 Scheeßel

Hallo Liebe Tierarztpraxen und Tierarztkliniken,

Ich suche zum 15.2.24 oder 1.3.24 ein Umschulungsplatz zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Die Umschulung wird von der Agentur für Arbeit gefördert.
Es würde auch der 01.08.24 gehen, aber dann müsste ich das halbe Jahr überbrücken als normale Angestellte, da leider mein ALG 1 bald ausläuft.
Ich habe nur in Hamburg einige Betriebe angeschrieben, aber bedauerlicherweise ohne Erfolg, in Lüneburg hatte ich vielen angerufen, aber es klappte auch hier nicht, nun versuche ich es auf diesen weg.

Gerne sende ich Ihnen eine komplette Bewerbung zu, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Monique Wagener

 

Kontakt:
Name: Monique Wagener
Telefon:
Mobil: 01708035008
E-Mail: monique-wagener@nullgmx.de
Fax:
Adresse: Meinekenhop 71, Lüneburg 21339

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin auf der suche nach einem Ausbildungsplatz zur TFA.
Schon als Kleines Kind war es mein Traum einmal mit Tieren zu arbeiten. Diesen erfüllte ich mir mit einem Studium zur Tierheilpraktikerin.
Da mir das aber nicht reicht, und ich gerne Tiermedizin auch studieren würde später einmal, versuche ich mal hier mein Glück. Demnächst werde ich mein Master Studium machen zum Thema Innere Medizin bei Kleintieren.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Mandy Stark

 

Kontakt:
Name: Mandy Stark
Telefon:
Mobil: 017640777921
E-Mail: tplcolorfulpets@nullgmail.com
Fax:
Adresse: Im Sacke 4a, 30952 Ronnenberg

Sehr geehrtes Praxisteam,
seit meiner Kindheit stellt der intensive Kontakt zu Tieren einen wichtigen Bestandteil meines Lebens
dar – nicht zuletzt durch meine aktive Mitgliedschaft im Reiterverein Kronsberg e.V. seit 2013. Neben
regelmäßigem Reitunterricht, der Pflege und Fürsorge für die vereinseigenen Schulpferde und
Hofkatzen, erhielt ich seit dieser Zeit bereits ersten Kontakt zur kurativen Tätigkeit des Tierarztes und
unterstützte den hiesigen Hoftierarzt bei jeder Gelegenheit begeistert bei der Durchführung der
Behandlungen.
Mich faszinieren die Vielfalt sowie die medizinischen Möglichkeiten dieses Berufsfeldes, weshalb
ich meine Eltern seit jeher begeistert zu Tierarztterminen unseres Familienhundes und unserer
Heimtiere (Meerschweinchen, Kaninchen) begleitete sowie Freunde regelmäßig bei der Versorgung
ihrer Hunde und Katzen unterstütze. Nach der Tätigkeit in der Ausbildung zum Fliesen-, Platten- und
Mosaikleger fehlt mir der intensive Kontakt zu Tieren sehr. Mit fortschreitender Ausbildungszeit
wuchs in mir daher der Wunsch, mein Interesse an Tieren und ihrem Wohlergehen mit meiner
beruflichen Tätigkeit zu verbinden. Die Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten
ermöglicht mir durch den intensiven Kontakt zu Tieren und ihren Besitzern diesem Wunsch
nachzukommen und tiefer in die Tätigkeiten der tiermedizinischen Klinik Einblick zu erhalten.
Ich hoffe sehr, dass ich Ihr Interesse wecken konnte und freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen Vincent strohschein

 

Kontakt:
Name: Vincent Strohschein
Telefon: 017681183747
Mobil:
E-Mail: 0108vincent.strohschein@nullgmail.com
Fax:
Adresse: Lindemannallee 2, 30173 hannover